Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion 200ml
Beschreibung
Wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen
Mit wertvollem Granatapfelkernöl fördert die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion die Zellerneuerung, schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen und verwöhnt mit sinnlich-femininem Duft. Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.
Zudem entfaltet sich bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert.
Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung der Haut an. Anwendung: Ideal für die tägliche Körperpflege. Wird gut von der Haut aufgenommen.
Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Inhaltsstoffe: Granatapfelsamenöl
Punica Granatum Seed Oil
Das gelb bis rötlich gefärbte, relativ dickflüssige Granatapfel-Samenöl gehört zu den Wirkstoffölen. Es ist reich an der seltenen Punicinsäure (einer ungesättigten Fettsäure). Dieses kostbare Pflanzenöl hat antioxidative Eigenschaften, fördert die Regeneration und ist gut geeignet für trockene, alternde und beanspruchte Haut.
Sesamöl:
Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil
Sesamöl eignet sich hervorragend als Massageöl und zur Pflege von fahler, trockener Haut, aber auch als Haarkonditonierungsmittel. Es hat gute antioxidative und hautpflegende Eigenschaften und ist ein hervorragendes Trägeröl für Wirkstoffe. Es enthält einen hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren, wie Linol- und Ölsäure, sowie Phytosterole und Vitamin E (v.a. gamma-Tocopherol).